13 Ergebnisse.

Pollys Post

Polly vermisst ihre Oma, an jedem einzelnen der 93 Tage, die seit ihrem Tod vergangen sind. Wo ist Oma jetzt? Einfach nur weg? Sie hatte ihr doch versprochen, sie nie ganz zu verlassen! Ist Oma also im Himmel, wie alle sagen? Eigentlich glaubt Polly das nicht, aber als sie einen Heliumballon geschenkt bekommt, lässt sie es auf einen Versuch ankommen ...

20,50 CHF

Bennos Bestie
,

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich zur Schule zu gehen! Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe ...

20,00 CHF

Total irre
,

Karlis Familie ist eine echte Vollkatastrophe: Seine Mutter isst Unmengen an Haferkeksen, während sie lauter nutzlose Sachen erfindet, die sowieso nie funktionieren, sein Vater sitzt im Rollstuhl, möchte aber unbedingt an einem Rennen teilnehmen, was nur oberpeinlich enden kann, und seine Patentante ist sich nicht sicher, ob sie ein Mann oder eine Frau ist. Als Karli auf einer Schulparty dann ...

22,00 CHF

Oben ohne
,

Ausschneiden, kopieren, einfügen: Nur ein paar Klicks - und plötzlich zeigt das Foto Amelie an einem Traumstrand, mit makellosem Körper in einem knappen Bikini. Wenn das Leben nur so einfach zu bedienen wäre wie Photoshop. Amelie ist dreizehn, und würde an ihrem Leben gerne einiges Retouchieren: Ihre Eltern stecken in einer Krise, ihr bester Freund aus Grundschulzeiten fühlt sich merkwürdig ...

21,00 CHF

Mehr Schweinchen
,

Die siebenjährige Thea liebt ihr Meerschweinchen Frodo über alles. Der ist allerdings schon älter als sie selbst und Thea weiß, dass Frodo bald in die ewigen Meerschweinchengründe übergehen wird. Aber als dies eines Morgens geschieht, versetzt das den Rest der Familie in Aufregung. Thea ist gerade auf einem Klassenausflug und Mama, Papa und Bruder Johannes überlegen jeweils fieberhaft, wie sie ...

16,50 CHF

Alle zwei Wochen
,

Martha ist wütend: Gerade hat sie angefangen mit Papa zu bauen, da kommt ihre Mutter und holt sie ab. Seit sich ihre Eltern getrennt haben, darf Martha nur noch alle 14 Tage zu Papa. Und so ein Spielzeug wird ja nicht schimmelig, sondern steht beim nächsten Mal noch da, sagt Mama. Das sieht Martha aber anders, schließlich fühlt sie sich ...

16,00 CHF

Sigurd und die starken Frauen
,

Verkehrte Welt bei den Wikingern Die Wikingerin Freya sticht mit den anderen Kriegerinnen in See, um reiche Beute zu machen. Ihr Mann Sigurd bleibt zu Hause: Dort kümmert er sich um die Kinder Frida und Aki, bestellt den Acker und versorgt die Tiere. Doch auch Sigurd und die anderen Männer möchten einmal mit auf große Fahrt. Als sie eines Tages ...

24,00 CHF

Eine Kuh beim Militär
Statt ordentlich und diszipliniert zu marschieren, purzeln die Rekruten fast übereinander: Eine Kuh liegt im Weg, mitten auf dem Truppenübungsplatz. Und ganz egal, wie laut der Oberfeldwebel brüllt: diese Kuh bringt ein Kälbchen zur Welt und zwar genau hier und jetzt. Manche Dinge lassen sich einfach nicht aufhalten.

24,50 CHF

Schlägerherz
Kay hat eine große Wut im Bauch. Seitdem sein Vater seine Arbeit verloren hat, lässt dieser den Kummer an seiner Familie aus. Dies lässt Kay auch Dinge machen, die er eigentlich gar nicht will. Mit Sven aus der Parallelklasse tyrannisiert er Erstklässler. Schließlich droht er, von der Schule zu fliegen. Doch er bekommt eine letzte Chance. Er soll sich um ...

20,50 CHF

Schlägerherz
Kay hat eine große Wut im Bauch. Seitdem sein Vater seine Arbeit verloren hat, lässt er den Kummer an seiner Familie aus. Dies lässt Kay auch Dinge machen, die er eigentlich gar nicht will. Mit Sven aus der Parallelklasse mobbt und tyrannisiert er Erstklässler. Seine Lehrer haben sich längst damit abgefunden, dass er in der Schule nicht mitmacht. Doch als ...

20,50 CHF

Der Doktor mit dem weißen Fell
Maja hat sich den Arm gebrochen und muss nun ganz allein einige Nächte im Krankenhaus bleiben. Es ist ein furchtbares Gefühl, als ihr Mama und Papa den Rücken kehren und nach Hause gehen. Ihre Zimmergenossin kann sie auch nicht trösten. Die Heulsuse schnieft, schluchzt und kreischt sogar, wenn Maja nur das Fenster aufmacht. Das ist ja nicht zum Aushalten. Maja ...

16,50 CHF

Hotel Wunderbar
Weihnachten im "Hotel Wunderbar": Mika hat keine Lust zu feiern. Der Weihnachtsbaum ist mal wieder nur aus Plastik. Und sein Vater, der Hotelbesitzer, hat an Heiligabend keine Zeit für ihn. Er verkriecht sich nur noch in seinem Zimmer. Warum also nicht einfach Freunde einladen, wie seine Mutter es immer tat? Damals war das Hotel noch voller Gäste, Stimmengewirr und freundlicher ...

20,50 CHF